Navigation auf uzh.ch

Suche

Myanmar Forschung

Mandalay University

Die Mandalay University ist seit November 2014 Partneruniversität der UZH. Ziel dieser Kooperation ist der Austausch von Forschungs- und Lehraktivitäten, auf der Bachelor-, Master- und Doktoratsstufe. Ausserdem sollen gemeinsame Forschungsprojekte und Publikationen ermöglicht werden.

Gemeinsame Projekte

  • Seit März 2017 besteht ein Student Exchange Agreement zwischen der UZH und der Mandalay University.
    News
    Bericht UZH News
  • Mit Studierenden der Mandalay University, der Mawlamyine University und der Universität Zürich wurde von Oktober bis November 2016 ein 5-wöchiger Learning Event in Myanmar durchgeführt. Finanziert wurde er mit KFPE Projekt Gelder.
    Bericht (PDF, 568 KB)
    News Eintrag
    Galerie
  • An der Summer School Southeast Asia in Motion, die von Prof. Dr. Annuska Derks organisiert wurde und in Kambodscha statt fand, beteiligten sich auch Studierende und Forschende der Mandalay University.
    News
    Bericht UZH News
  • Das Projekt “Language use in Northern Myanmar – impact of bilingualism on language and identity” ist eine erste Kooperation zwischen dem Institut für Vergleichende Sprachwissenschaft der Universität Zürich und dem Department of Anthropology, Mandalay University (Myanmar).
  • Dr. Aye Thandar Htay, Assistant Lecturer an der Mandalay University, war im Juli 2015 als Visiting Researcher an der Universität Zürich für die Tagung Myanmarforschung 2015.
  • Das Forschungsprojekt Strategien zur Existenzsicherung in Myanmar (Sept 2015 - Juni 2016) kann dank der Kooperation mit der Mandalay University durchgeführt werden.
  • Weitere mögliche Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit der Mandalay University - Forscherin/Forscher gesucht!

 

Weiterführende Informationen

Myanmar

Mandalay