Myanmar Forschung

Bildervortrag zum Bildband: Myanmar – Durch die Linse der Menschen

Cover Bildband

Wie sehen die Bewohnerinnen und Bewohner von Myanmar ihr Land? Im Projekt von Georg Winterberger sollten die Menschen selber ihr Land abbilden. Dazu erhielten zwanzig Personen je eine Kamera, um ihren Alltag einzufangen: Freunde beim Ballspiel, einen Zeitungsverkäufer in den Strassen Yangons. Entstanden ist so ein wunderschöner Einblick ins Leben von Myanmar abseits der Sehenswürdigkeiten.
Der Referent erzählt anhand von Filmausschnitten und Bildern von seiner Forschung und der Entstehung des Bildbands.
Georg Winterberger ist Ethnologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft der Universität Zürich. Zurzeit forscht er über die Übergangsphase in Myanmar.

Wann: Freitag, 2. Februar 2018, 19:30 Uhr mit anschliessendem kleinen Apéro

Wo: Kulturzentrum Songtsen House, Albisriederstrasse 379, 8047 Zürich

Eintritt: Fr. 15.- (mit UZH MitarbeiterIn-Ausweis oder UZH Legi: 10.-)

Links:

Bildband